Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Guillin: Verpackungshersteller will mehr PET-Rezyklat einsetzen

04.10.2018

Als Reaktion auf die in Frankreich geplanten Maßnahmen zum verstärkten Recycling von Kunststoffabfällen planen die Verpackungsgruppe Guillin (Ornans / Frankreich) und der heimische Recycling-Marktführer Paprec (La Courneuve / Frankreich) eine Zusammenarbeit beim Rezyklateinsatz in der Herstellung tiefgezogener PET- und PP-Schalen für Lebensmittelverpackungen. 

Das gemeinsam mit Paprec initiierte Projekt „Reusal" sieht nun eine verstärkte Sortierung von Verpackungen sowie nach dem Prinzip „Schale-zu-Schale" einen deutlich höheren Einsatz von Rezyklat in der Verpackungsherstellung vor. Beide Unternehmen wollen die Entwicklungsaktivitäten in diesem Bereich bündeln und eine spezielle Einheit zur Wiedergewinnung von PET-Verpackungen aus dem Abfallstrom einrichten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150