Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Gurit: Britische Fertigung von Windkraft-Prepregs vor dem Aus

11.10.2017

Der Wandel in der Rotorblattproduktion für Windenergieanlagen weg vom Prepreg-Einsatz und hin zur Infusionstechnologie während der vergangenen Jahre veranlasst den Composites-Spezialisten Gurit (Wattwil / Schweiz), die Prepreg-Produktion der Gurit UK im britischen Newport in das Schwesterwerk in Albaceta / Spanien zu verlagern.

Etwa 70 der 300 Stellen in Newport sollen wegfallen, die Produktion formulierter Produkte und das Technologiezentrum für den Bereich Automotive an dem Standort sind nicht betroffen. Die Maßnahme soll Mitte 2018 abgeschlossen werden. Gurit rechnet mit einmaligen Kosten von rund 3,9 Mio CHF (3,4 Mio EUR).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...
KWeb Website

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb Nachrichten S2