Huntsman: PUR-Systemhaus in Dubai wie geplant eröffnet

16.09.2019

MDI-Produktion von Huntsman in Rozenburg, Botlek Rotterdam / Niederlande (Foto: TebodinBilfinger)MDI-Produktion von Huntsman in Rozenburg, Botlek Rotterdam / Niederlande (Foto: TebodinBilfinger)

Das Mitte des Jahres 2018 angekündigte neue PUR-Systemhaus in der Jebel Ali Freihandelszone von Dubai hat der Spezialchemiekonzern Huntsman (The Woodlands, Texas / USA) nun wie geplant eröffnet.

Das Systemhaus ergänzt die beiden bestehenden Gesellschaften in der Türkei und in Saudi-Arabien. Das Portfolio enthält PUR-Schäume unter anderem für den Bau, Betten und Möbel. Ebenso entstehen dort Materialien für Weichschäume, Schuhsohlen sowie Prepolymere für Klebstoffe, Beschichtungen und Elastomere. Die Leitung erhält Gulum Kabil, Geschäftsführer von Huntsman Polyurethanes Nahost und Türkei.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg