Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Jet: Hersteller von Lichtkuppeln vor Übernahme durch Velux

18.10.2018

Für einen nicht genannten Betrag will der Spezialist für Dachfenster und Tageslichtsysteme Velux (Hørshom / Dänemark) die Jet-Gruppe (Hüllhorst) übernehmen, einen Spezialisten für Lichtkuppeln und Lichtbänder. Mit dem Jet-Eigner Egeria (Amsterdam / Niederlande) wurde eine entsprechende Kaufvereinbarung getroffen. Die Akquisition bedarf allerdings noch der Genehmigung durch die deutschen und österreichischen Wettbewerbsbehörden.

Zur Jet-Gruppe gehört ferner ein kleineres Segment für EPS-Verpackungen. Ein Velux-Sprecher erklärte, Auskunft über das weitere Schicksal dieses Bereichs könne er erst geben, wenn die Kartellbehörden den Deal durchgewunken haben.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150