Kreislaufwirtschaft: EU-Parlament verabschiedet Abfallrichtlinien

25.05.2018

Nachdem das EU-Parlament dem Kreislaufwirtschaftspaket im April 2018 zugestimmt hatte, hat nun auch der Europäische Rat als finale Instanz das Richtlinienpaket verabschiedet.

Damit werden die Abfallrichtlinie und die Richtlinien über Deponie, Verpackungen sowie Altfahrzeuge, Batterien und Altgeräte im EU-Amtsblatt veröffentlicht und müssen innerhalb von zwei Jahren in die nationale Gesetzgebung einfließen.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

    Newsletter

    KunststoffWeb Newsletter
    Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg