Radilon / Torzen Acmos September - November 2018

Magic MP: Blasformmaschinenbauer erwirbt Wettbewerber Automa

25.05.2018

Für eine nicht genannte Summe übernimmt der Blasformmaschinenbauer Magic MP (Monza / Italien) den Markennamen sowie das Know-how des Wettbewerbers Automa BM (Valsamoggia / Italien). Das berichten italienische Medien. Während der Messe „Plast" in Mailand in wenigen Tagen wollen beide Unternehmen erstmals mit einem gemeinsamen Stand auftreten.

Die 2014 in die Insolvenz gerutschte Automa – Hersteller kompakt gebauter Maschinen zur Fertigung von Behältern in kleineren Losgrößen – war zwischenzeitlich aufgeteilt worden. Der Hersteller von PET-Blasformmaschinen Sipa (Vittorio Veneto / Italien) erwarb den Bereich Spritzstreckblasmaschinen, während der Kernbereich mit der Marke an die OverEngineering Srl (Cadriano / Italien) ging. Ob seitdem produziert wurde, ist allerdings unklar.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen