Marine Litter: World Plastics Council begrüßt G7-Erklärung

16.07.2015

Die Kunststoffindustrie, die seit Jahren Maßnahmen und Vorschläge vorlegt, die sich mit der Entsorgung ihrer Produkte befassen, konnte jüngst konstatieren, dass dieses Thema an die Spitze der globalen politischen Agenda rückte. Mit einem Verweis auf den G7-Gipfel in Deutschland hat der World Plastics Council (WPC) die im Jahr 2013 von PlasticsEurope (Brüssel / Belgien) ins Leben gerufene globale Kunststoffindustrie-Organisation den „mutigen Aktionsplan" der Staatenkonferenz zur Verringerung von Abfällen im Meer, begrüßt.

Dies sei eine Herausforderung, die eine globale Antwort erfordere, erklärte der WPC-Vorsitzende Abdulrahman Al-Fageeh, der als Executive Vice President of Polymers bei Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien) tätig ist.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg