Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Messen: 3D-Druck-Veranstaltung ,,formnext" zieht um

21.11.2018

Ein 3D-Drucker produziert auf der ,,formnextEin 3D-Drucker produziert auf der ,,formnext" ein Demo-Bauteil im FDM-Verfahren (Foto: KI)

Im nächsten Jahr findet die ,,formnext" (https://formnext.mesago.com), Fachmesse für additive Fertigung, in den Hallen 11 und 12 in Frankfurt statt. Denn die Halle 3, die die formnext bisher beheimatete, war im Jahr 2018 mit ihren rund 38.000 m² komplett belegt und ermöglicht somit kein weiteres Ausstellerwachstum. Dahingehend bieten Halle 11 mit 24.000 m² (inklusive Konferenzflächen im angeschlossenen Portalhaus) und die im Herbst 2018 fertiggestellte, direkt daneben liegende Halle 12 mit 33.600 m² noch viel Potenzial.

Die diesjährige Ausgabe der 3D-Druck-Messe fand vom 13. bis 16. November 2018 statt und lockte 26.919 Besucher an. Das entspricht einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die Ausstellerzahl der Fachmesse für additive Fertigung ist deutlich gewachsen: um knapp 35 Prozent auf 632 Aussteller. Entsprechend zufrieden ist der Veranstalter Mesago Messe Frankfurt (Stuttgart). ,,Die Entwicklung der formnext sucht ihresgleichen", kommentiert Sascha Wenzler, Bereichsleiter formnext.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150