PET-Recycling: Sammlung und Verwertung nimmt deutlich zu

10.01.2018

Europaweit wurden im Jahr 2016 knapp 60 Prozent der in Umlauf gebrachten Flaschen und Behälter aus PET eingesammelt. Die Recyclingrate dieser 3,15 Mio t PET-Verpackungen belief sich auf 56 Prozent beziehungsweise 1,7 Mio t. Dies geht aus der jährlichen Studie von PCI Wood Mackenzie für den Verband Petcore Europe (Brüssel / Belgien) hervor. Im Vergleich zu 2014 stiegen die Sammel- und Recyclingraten damit um 7,4 respektive 7,3 Prozent.

„In der Kunststoffverpackungsindustrie bleiben die Sammel- und Recyclingraten von PET unvergleichbar hoch", sagt Paola Arlotti von Equipolymers und Präsidentin von Petcore Europe. Viele Recycler verfügten zudem noch über ungenutzte Kapazitäten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg