Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Qualipac: Franzosen erneuern Kunststoff-Galvanisierung

20.06.2018

Für rund 10 Mio EUR hat die Verpackungsgruppe Pochet (Clichy / Frankreich) eine Kunststoff-Galvanisierung im Werk der Tochtergesellschaft Qualipac in Aurillac, Frankreich, installiert. Die Anlage ersetzt die ältere der beiden bestehenden Galvanik-Linien und erhöht die Gesamtkapazität zugleich um 40 Prozent. Darüber hinaus können nun zusätzliche Farbschattierungen angeboten werden. Die neue Anlage verwendet kein sechswertiges Chrom mehr und spart zudem viel Wasser und Energie.

Die Investition ist Teil des Ausbauprogramms „Ambition 2023" der Gruppe, das Gesamtinvestitionen in Höhe von 200 Mio EUR in den Jahren 2015 bis 2018 vorsieht.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150