Saint-Gobain: Baustoffkonzern schließt eigene PVC-Produktion

12.02.2019

Das PVC-Rohrgeschäft von Saint-Gobain in den USA wurde 2013 verkauft (Foto: Westlake)Das PVC-Rohrgeschäft von Saint-Gobain in den USA wurde 2013 verkauft (Foto: Westlake)

Anfang Januar 2019 hat der Fassaden- und Deckenverkleidungsspezialist CertainTeed (Malvern, Pennsylvania / USA) die PVC-Produktion in Lake Charles im US-Bundesstaat Louisiana eingestellt. Langfristig seien die Rohstoffversorgungsoptionen nicht mehr wirtschaftlich, teilte das Unternehmen mit.

Die PVC-Versorgung werde nun durch externe Lieferanten sichergestellt. Die Anlage in Lake Charles war die einzige PVC-Produktionsstätte von Saint-Gobain (Paris / Frankreich), dem Mutterkonzern von CertainTeed.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg