Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Samsonite: Investor attackiert Kofferhersteller

07.06.2018

Der Kofferhersteller Samsonite (Luxemburg) hat einige turbulente Tage hinter sich. Auslöser war der Bericht des Investors Blue Orca Capital Ende Mai, der der Firmenleitung eine aufgeblähte Bilanz vorwarf. Danach ging alles ganz schnell: Der Vorstand von Samsonite bestritt die Vorwürfe in einer Investorenmeldung vehement und nannte sie „einseitig und irreführend". Allerdings hinderte das die Aktie nicht daran abzustürzen.

Der Verwaltungsrat ernannte mit sofortiger Wirkung Kyle Gendreau zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Sein Vorgänger, Ramesh Tainwala, nennt persönliche Gründe für seinen Rückzug. Gendreau ist seit Anfang 2009 CFO. Diese Funktion übt er zumindest vorübergehend in Personalunion weiter aus.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150