Spezialfolien: US-Markt wächst kontinuierlich

10.06.2013

Im US-Markt für Spezialfolien wird der Verbrauch bis 2017 voraussichtlich um 5,2 Prozent jährlich ansteigen, auf einen Marktwert von 8 Mrd USD. Dies geht aus dem Report „Specialty films" des US-Marktforschungsinstituts Freedonia (Cleveland, Ohio) hervor. Das Wachstum wird vor allem getrieben durch die steigende Nachfrage nach Kunststoff-Hochleistungsfolien die im Verpackungseinsatz hohe Barriereeigenschaften, mechanische Stärke sowie chemische Beständigkeit aufweisen.

Zunehmende Wachstumsimpulse kommen auch von Photovoltaik-Modulen und bioabbaubaren Verpackungen. Hier sei sowohl bei biologisch abbaubaren als auch bei wasserlöslichen Folienprodukten künftig mit zahlreichen Innovationen zu rechnen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg