Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Teijin: Autozuliefer-Ambitionen mit Kauf von Inapal vorangetrieben

27.08.2018

Der Carbonfasererzeuger Teijin (Tokyo / Japan) kommt mit der Bildung seines Verarbeitungsclusters auf Basis carbonfaserverstärkter Kunststoffe (CFK) im Automobilbau weiter voran – diesmal in Europa. Jüngstes Übernahmeziel ist der auf die Verarbeitung von Sheet Moulding Compounds (SMC) spezialisierte Automobilzulieferer Inapal Plasticos SA (Leca do Balio / Portugal; .

Inapal Plasticos betreibt vornehmlich Dieffenbacher-Pressen für die Verarbeitung von SMC-, D-LFT- und GMT-Materialien – teils mit Class A-Oberfläche – sowie Spritzgießpartnerschaften mit nicht genannten Unternehmen. Die Firma hatte in den vergangenen Jahren zudem selbst bereits die Fühler in Richtung der CFK-Verarbeitung ausgestreckt. Produziert werden Karosserieteile für Pkw und Nutzfahrzeuge sowie Züge, außerdem Struktur- und Unterbodenteile.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150