Tosaf: Metalleffekt-Masterbatches als Alternative zum Lackieren

03.09.2020

Metallic-Masterbatch für Spritzgießteile (Foto: Tosaf)Metallic-Masterbatch für Spritzgießteile (Foto: Tosaf)

Der Werkstoffspezialist Tosaf (Afula / Israel) hat neue Metallic-Farbmasterbatches auf den Markt gebracht, deren weiterentwickelte Pigmenttechnologie Entmischungseffekte reduzieren soll, die für Schlierenbildung oder Farbabweichungen verantwortlich sind. Speziell in kritischen Bereichen wie Bindenähten, Querschnittübergängen oder bei ausgeprägt dreidimensionalen, konkaven oder konvexen Konturen sei dies normalerweise ein Problem.

Als Anwendungsbeispiele nennt der israelische Hersteller, der die Effektpigmente über seine in Karlstein ansässige Tochter Tosaf Color Service vertreibt, Kfz-Innen- und -Außenanwendungen, Büroelektronik sowie Küchengeräte.
Die Masterbatches seien auf unterschiedlichen Trägersystemen, kurzfristig auch in kundenspezifisch vorgegebenen Tönungen verfügbar. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg