Total Corbion: PLA-Typen auf nachhaltiger Zuckerrohrbasis

12.10.2017

Die auf Basis nachhaltig angebauten Zuckerrohrs erzeugten Polylactide (PLA) von Total Corbion PLA (Gorinchem / Niederlande) sind nun in kommerziellem Umfang verfügbar. Das bestätigte das Unternehmen, nachdem die Zertifizierung des Zuckerrohranbaus durch die Non-Profit-Organisation Bonsucro (London / Großbritannien) abgeschlossen wurde. Die neuen Typen werden im Rahmen des bestehenden „Luminy"-Portfolios angeboten und sind laut Total Corbion für Anwendungen wie Verpackung, Konsumwaren und Automobilbau geeignet.

Das als 50:50 Joint Venture zwischen Total (Paris / Frankreich) und Corbion (Amsterdam / Niederlande) aufgestellte Total Corbion baut derzeit eine PLA-Polymerisation in Rayong / Thailand, die in der zweiten Jahreshälfte 2018 in Betrieb gehen soll. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen