Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Victrex: PEEK für Lebensmittelkontakt

17.10.2018

Um OEM-Hersteller in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bei der Einhaltung der strengen gesetzlichen Vorgaben und hohen Qualitätsanforderungen zu Gesundheit, Sicherheit und Hygiene zu unterstützen, bietet Victrex (Thornton Cleveleys / Großbritannien) ein zusätzliches PEEK-Portfolio an, das speziell für den Food-Bereich entwickelt wurde. Im Vergleich zu Metallen sei die neue „Victrex FG"-Familie von Hochleistungskunststoffen wirtschaftlicher und effizienter, da die Produktionskosten von Bauteilen gesenkt würden.

Das Anwendungsspektrum der FG-Typen, die alle relevanten Lebensmittelzulassungen in den USA und Europa haben, reicht laut Victrex von Kochgeschirr und Getränkespendern für den gewerblichen und privaten Gebrauch bis hin zu industriellen Anwendungen wie Komponenten mit Lebensmittelkontakt in Fördersystemen, aseptischen Prozessen, Sensoren, Zahnrädern und Fülldüsen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150