Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Volvo: 25 Prozent Recyclinganteil in Automodellen angestrebt

26.06.2018

Im Jahr 2025 sollen 25 Prozent des in allen Modellen des Autoherstellers Volvo (Göteborg / Schweden) eingesetzten Kunststoffs aus recyceltem Material bestehen, so das ambitionierte Ziel der heute in chinesischem Besitz befindlichen Schweden. Dazu fordert Volvo alle Zulieferer auf, enger mit den Autoherstellern zusammenzuarbeiten, um den „recycled content" in den jetzt entwickelten Komponenten der nächsten Generation zu erhöhen.

Zur Illustration der Möglichkeiten stellte Volvo ein Sondermodell des „XC60 T8 plug-in hybrid"-SUVs vor, in dem bereits etliche Teile mit Recycling-Material gefertigt worden seien.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150