Allnex: Finanzinvestor verkauft Harzproduzenten nach Thailand

16.07.2021

Hightech: Produktionsanlage der thailändischen PTTGC-Gruppe (Foto: PTTGC)Hightech: Produktionsanlage der thailändischen PTTGC-Gruppe (Foto: PTTGC)

Der Finanzinvestor Advent International (Boston, Massachusetts / USA) hat den Harzspezialisten Allnex (Frankfurt) an den Petrochemiekonzern PTT Global Chemical (Bangkok / Thailand) verkauft. Der Kaufpreis beträgt rund 4 Mrd EUR. Bis Ende dieses Jahres soll der Deal unter Dach und Fach sein.

Advent hatte den aus der Hoechst-Gruppe hervorgegangenen Harzspezialisten im Jahr 2013 gekauft und zu einem weltweit führenden Unternehmen in seinem Segment ausgebaut. Der Umsatz von Allnex mit Beschichtungsprodukten vornehmlich auf Basis ungesättigter Polyesterharze liegt aktuell bei etwa 2 Mrd EUR, die Zahl der Mitarbeiter bei mehr als 4.000. Zuletzt hatte Allnex seine Preise in mehreren Schritten deutlich erhöht.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg