AMB: Italienischer Folienhersteller ordert zwei neue Extrusionsanlagen

04.10.2021

Anlage für die PET-Extrusion (Foto: AMB)Anlage für die PET-Extrusion (Foto: AMB)

Eine nicht genannte Summe investiert der Folienhersteller AMB (San Daniele del Friuli / Italien), der sich seit Februar 2021 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Peak Rock Capital befindet, in zwei neue Extrusionsanlagen. Die beiden RE PET-Linien des Herstellers Bandera (Venegono / Italien) werden in Italien sowie in Gateshead / Großbritannien installiert. Zum Einsatz kommen die Recycling-PET-Folien etwa für Form-Fill-Seal (FFS-)-sowie Tiefziehverpackungen.

In den vergangenen beiden Jahren hatte der Hersteller, der vornehmlich Polyethylen und PET, aber auch Polyamid und EVOH zu Folien und Lebensmittelverpackungen verarbeitet, durch Übernahmen auf sich aufmerksam gemacht. An vier Produktionsstandorten in Italien und Großbritannien beschäftigt AMB aktuell rund 430 Mitarbeiter.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg