Ascend: Vollzug der Übernahmen in Italien

08.09.2020

Das Werk im italienischen Mozzate (Foto: Poliblend)Das Werk im italienischen Mozzate (Foto: Poliblend)

Die Übernahmen des Compoundeurs Poliblend (Mozzate / Italien) und des Masterbatch-Spezialisten Esseti Plast GD (Mozzate / Italien) durch den Polyamid-6.6-Erzeuger Ascend Performance Materials (Houston, Texas / USA) sind unter Dach und Fach. Die Akquisitionen erweitern das Portfolio von Ascend. „Unsere Erfahrung und Stärke als voll integrierter Großhersteller von Polyamid 6.6 wird nun durch weitere PA-6.6-Materialien, PA 6, POM, Rezyklaten und dem umfangreichen Masterbatch-Portfolio von Esseti Plast erweitert“, erklärt Vice President Europe John Saunders.

Im Zuge der Transaktion erhält Ascend mit dem Werk in Mozzate eine zweite Produktionsstätte in Europa; und zu dem Deal gehört auch die Vertriebseinheit Poliblend Deutschland (Heilbronn).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg