ASK Chemicals: Kauf des Industrieharzgeschäfts der SI Group

22.07.2019

Mit dem Zukauf erweitert das Unternehmen aus Hilden die Aktivitäten (Foto: ASK Chemicals)Mit dem Zukauf erweitert das Unternehmen aus Hilden die Aktivitäten (Foto: ASK Chemicals)

Für einen nicht genannten Betrag erwirbt ASK Chemicals (Hilden) das Industrieharzgeschäft des Spezialchemieunternehmens SI Group (Schenectady, New York / USA). „Diese Akquisition stärkt unsere Position im Gießereigeschäft erheblich, da wir damit unsere Marktposition in Wachstumsmärkten ausbauen werden", sagt Frank Coenen, CEO von ASK Chemicals. „Gleichzeitig ermöglicht sie uns den Einstieg in das Geschäft mit Phenolharzen für Nicht-Gießereianwendungen, einem attraktiven Markt mit vielversprechenden Wachstumschancen.“

In der Transaktion, die noch dieses Jahr abgeschlossen werden soll, sind neben Technologie-Lizenzen auch Produktionsstätten in Rio Claro / Brasilien, Ranjangaon / Indien sowie Johannesburg und Durban / Südafrika enthalten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg