Auer Packaging: Anschaffung weiterer Spritzgießmaschinen

27.10.2021

Geschäftsführer Philipp Auer (Foto: Auer)Geschäftsführer Philipp Auer (Foto: Auer)

Der Transportverpackungshersteller Auer Packaging (Amerang) erweitert den Maschinenpark: Mit den beiden neuen Spritzgießmaschinen, die Anfang Oktober in Betrieb genommen wurden, steigt die Anzahl der Verarbeitungsmaschinen in Amerang auf nunmehr 38. Beide Anlagen arbeiten mit Schließkräften von jeweils 1.700 kN; Angaben über die Investitionssumme sowie den Hersteller machte der Kunststoffverarbeiter auf Nachfrage nicht.

Nach Inbetriebnahme der Produktionshalle 3 im Herbst 2020 hatte Auer auf dem mittlerweile rund 83.000 m² großen Gelände im Frühjahr 2021 mit dem Bau eines neuen Logistikzentrums begonnen, dessen Inbetriebnahme für Sommer 2022 geplant ist. Auer Packaging produziert pro Jahr rund 42 Mio Kunststoffbehälter und plant mit 140 Mitarbeitern für 2021 einen Jahresumsatz von 100 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg