Axion: Kapazitätsausbau für das Recycling der Shredderleichtfraktion

02.08.2019

Die Recyclinganlage in Trafford Park bei Manchester / Großbritannien (Foto: Axion)Die Recyclinganlage in Trafford Park bei Manchester / Großbritannien (Foto: Axion)

Nach der Übernahme durch die große Metallschrott-Recyclinggesellschaft S Norton & Co (Manchester / Großbritannien) meldet Axion Polymers (Salford / Großbritannien) den Ausbau der Kapazitäten für die Shredderleichtfraktion (SLF). Die Anlage im Großraum Manchester wurde in einer ersten Phase sowohl hinsichtlich der Sortierung und Aufbereitung als auch der Extrusionsleistung ausgebaut.

Die Kapazität des „Shredder Waste Advanced Processing Plant" (SWAPP) des Unternehmens sei mit verschiedenen zusätzlichen Installationen um 30 Prozent erhöht worden, heißt es. Damit können mehr Mengen der SLF (engl. ASR) aus der Autoverwertung (ELV) und E&E-Schrotten (WEEE) aufbereitet werden als bislang. Zugleich wurde die Extrusionsleistung um 20 Prozent erhöht, um so mehr Ausstoß an RE PP und RE ABS zu erzielen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg