Biesterfeld: Copolyester mit Rezyklatanteil von SK Chemicals

28.06.2021

Aus alt macht neu: PET-Flaschen
 (Foto: iStockPhoto/@laurent)Aus alt macht neu: PET-Flaschen (Foto: iStockPhoto/@laurent)

Der Distributeur Biesterfeld (Hamburg) hat den Vertrieb eines neuen „grünen“ Copolyesters des südkoreanischen Kunststoffherstellers SK Chemicals (Seoul / Südkorea; www.skchemicals.com) übernommen. Die Vertriebsvereinbarung umfasst die Regionen EMEA und Brasilien. Im Vergleich zu der bereits im vergangenen Jahr eingeführten Version mit einem Rezyklatanteil von 30 Prozent bestehe der neue Typ der Marke „Ecotria“ aus bis zu 70 Prozent Post-Consumer-Rezyklat (PCR), heißt es.

Die PCR-Komponente wird aus recycelten PET-Flaschen durch mechanisches Recycling gewonnen. Gegen Ende des Jahres will SK Chemicals auch eine Sorte mit chemisch wiedergewonnenem Material einführen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg