Büchel: Fahrrad- und Automobilzulieferer baut zusätzliches Werk

19.06.2019

Das neue Werk für Fahrrad- und Pedelec-Komponenten (Foto: Büchel)Das neue Werk für Fahrrad- und Pedelec-Komponenten (Foto: Büchel)

Der Hersteller von Fahrrad- und Autokomponenten Büchel (Fulda) errichtet eine zusätzliche Produktionsstätte in Barchfeld, Thüringen, um dort unter anderem Speichen, Nippel und Radschützer für Fahrräder und Pedelecs zu fertigen. Auf der Grundstücksfläche von 10.000 m² entsteht zudem eine Lagerhalle.

Für den Bau veranschlagt das Unternehmen 3 Mio EUR, weitere 5 Mio EUR für die digitalisierte und automatisierte Ausstattung. Im September 2019 soll die dortige Produktion beginnen. Mit dem Umzug aus den nur 500 m Luftlinie entfernten Hallen des Tochterunternehmens HMM Kunststofftechnik bekommt dieses wieder mehr Platz für die eigene Produktion.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg