Carbios: Komplett-Übernahme des Technologie-Entwicklers Carbiolice

14.06.2021

Nadia Auclair (Foto: Carbiolice)Nadia Auclair (Foto: Carbiolice)

Für 17,9 Mio EUR hat der Spezialist für Biopolymere und Recycling-Technologien Carbios (Saint-Beauzire / Frankreich) die ausstehenden 37,29 Prozent der Anteile an Carbiolice (Riom / Frankreich) von der öffentlichen Investmentbank Bpifrance erworben. Durch die Transaktion, die den Unternehmenswert von Carbiolice auf rund 48 Mio EUR bemisst, hält Carbios fortan sämtliche Anteile an dem Unternehmen.

Der Biopolymer-Spezialist und die Investmentbank hatten Carbiolice zur Weiterentwicklung und Kommerzialisierung der proprietären Kompostiertechnologie im Jahr 2016 gegründet. In den Folgejahren entwickelte das Joint Venture unter Leitung von Nadia Auclair Enzym-Additive für die PLA-Kompostierung per Methanisierungsprozess.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg