Chevron Phillips: Übernahmeplan für Nova Chemicals

25.06.2019

Mehr als 15 Mrd USD soll Chevron Phillips Chemical (CP Chem, The Woodlands, Texas / USA) aktuell für die Übernahme des nordamerikanischen Wettbewerbers Nova Chemicals (Calgary, Alberta / Kanada) bieten. Wie die Nachrichtenagentur „Reuters" berichtet, sucht der derzeitige Nova-Eigentümer Mubadala (Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate) bereits seit Jahresbeginn Interessenten an dem kanadischen PE- und EPS-Hersteller.

Mit dem im Raum stehenden Deal würden nur noch vier Gruppen mehr als 75 Prozent der nordamerikanischen PE-Produktion kontrollieren. Ob das Gebot berücksichtigt werde, stehe noch nicht fest, heißt es aber in der Meldung. Ein Einstieg weiterer Bieter sei jederzeit möglich.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg