KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Covestro: Brunsbüttel-Umstellung auf MDI verzögert sich

25.03.2019

Der Produktionsstandort Brunsbüttel im Norden Deutschlands (Foto: Covestro)Der Produktionsstandort Brunsbüttel im Norden Deutschlands (Foto: Covestro)

Bei dem Kunststoffkonzern Covestro (Leverkusen) dauert die Umstellung der TDI-Anlage am Standort Brunsbüttel auf MDI länger als vorgesehen. Wie ein Sprecher gegenüber KI erklärte, sollen erste MDI-Mengen aus der Anlage nun erst im Laufe des ersten Quartals 2020 verfügbar sein. Durch die Maßnahme verdoppelt Covestro die MDI-Kapazität in Brunsbüttel.

Als das Unternehmen die Umstellung der alten TDI-Anlage im Juni 2016 bekannt gab, war zunächst eine Fertigstellung für Ende 2018 angedacht. Später verschob der Leverkusener Konzern den Starttermin auf Mitte 2019, was jetzt aber offenbar auch nicht mehr haltbar ist. Medienberichte zitierten einen Sprecher, demzufolge sachkundige Anlagenbauer nicht genügend freie Kapazitäten haben.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg