DIN: Beratung für Fertigungsumstellung auf Schutzausrüstung

04.05.2020

Auch Normen für Schutzmasken stehen kostenlos zur Verfügung (Foto: PantherMedia/AndreyPopov)Auch Normen für Schutzmasken stehen kostenlos zur Verfügung (Foto: PantherMedia/AndreyPopov)

Sein umfangreiches Angebot an kostenlosen Normen für medizinische Schutzausrüstung hat das Deutsche Institut für Normung (DIN, Koblenz) aktuell um kostenfreie Beratungsmöglichkeiten ergänzt. Für Unternehmen, die ihre Produktlinien umstellen wollen, um die im Kampf gegen COVID-19 benötigte Schutzausrüstung kurzfristig herzustellen und die Fragen zu Normen haben, stehen Experten auf der Dialogplattform DIN.ONE Rede und Antwort.

Zudem startet das DIN eine kostenlose Webinar-Reihe, in der die Anwendung ausgewählter Normen erläutert und Fragen an den Referenten gestellt werden können. Den Startschuss gab bereits ein Webinar zur Norm DIN EN 149 für Schutzmasken am 23. April 2020; der Mitschnitt des Webinars findet sich hier.

Bereits Ende März 2020 hatte das DIN in Absprache mit der Europäischen Kommission und mit Unterstützung des Europäischen Komitees für Normung (CEN) sowie der internationalen Normungsorganisation ISO eine Reihe von Normen für Medizinprodukte und persönliche Schutzausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit großem Erfolg: Bisher wurden die Publikationen mehr als 70.000 Mal heruntergeladen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg