Ditter: Neue Spritzgießabteilung in Hausach komplett bestückt

16.04.2019

Die neue Spritzgießabteilung in Hausach (Foto: Ditter Plastic)Die neue Spritzgießabteilung in Hausach (Foto: Ditter Plastic)

Mit der Installation einer Spritzgießmaschine mit einer Schließkraft von 3.000 kN hat Ditter Plastic (Haslach) die Bestückung der neuen Produktionshalle am Standort Hausach vorerst abgeschlossen. In dem Neubau, der im Frühjahr vergangenen Jahres fertiggestellt wurde, stehen nun 26 Maschinen für den 1K-, 2K- und 3K-Spritzguss, erklärte Martin Schneider, Leiter Technischer Vertrieb. Gemeinsam mit der Spritzgießabteilung hatte Ditter Plastic in Hausach auch ein Logistikzentrum errichtet.

Zusammen mit dem Stammwerk in Haslach im Schwarzwald und dem Produktionsstandort in Coswig/Neusörnewitz bei Meißen verfügt das Unternehmen über 120 Spritzgießmaschinen. Zu den Kunden gehören Akteure aus den Bereichen Automotive und Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Optik und Medizintechnik.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg