Domo Chemicals: Kooperation mit 3D-Druck-Spezialist RPD

23.07.2020

Auftragsfertiger für elastische Bauteile (Foto: RPD)Auftragsfertiger für elastische Bauteile (Foto: RPD)

Der Polyamid-Erzeuger Domo Chemicals (Leuna) hat eine strategische Partnerschaft mit dem 3D-Druck-Lohnfertiger Rapid Product Development (RPD; Kapfenberg / Österreich) gegründet, um das Angebot an „Sinterline" PA 6-Pulvern für das Selektive Lasersintern (SLS) auszubauen. Finanzielle Details wurden dazu nicht genannt.

Die zunehmende SLS-Nutzung für Hochleistungsfunktionsteile in der Automobilbranche habe zu einer verstärkten Nachfrage nach Kunststoffmaterialien geführt, die die Lücke zwischen der Spritzgießtechnik und dem 3D-Druck schließen können, betont Domo. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg