Drake Medical Plastics: Distribution von Polyarylamid-Rundstäben

02.07.2019

,,Ixef,,Ixef" Rundstäbe können in der Medizintechnik eingesetzt werden (Foto: Solvay)

In den USA hat der Distributeur Drake Medical Plastics (Cypress, Texas / USA) für Solvay (Brüssel / Belgien) den Vertrieb von „Ixef" Polyarylamid-Rundstäben übernommen. Die PARA-Materialien wurden auf zeitlich begrenzte Biokompatibilität nach ISO 10993 geprüft und werden von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA unterstützt.

Die Medizintechnik-Typen sind mit 50 Prozent Glasfasern verstärkt und können nach Unternehmensangaben präzise gefräst und geschnitten werden. Anwendungen sind beispielsweise chirurgische Einweginstrumente.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg