Edding: Erlöse und Erträge übertreffen das Vorkrisenniveau

10.09.2021

Auf zahlreichen Schreibtischen vertreten: Die Produkte des Ahrensburger Unternehmens (Foto: edding)Auf zahlreichen Schreibtischen vertreten: Die Produkte des Ahrensburger Unternehmens (Foto: edding)

Es läuft gut beim Schreibutensilienhersteller edding (Ahrensburg). Im ersten Halbjahr 2021 kletterte der Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert um 23 Prozent auf 70,1 Mio EUR, und das Ebit verdreifachte sich nahezu auf 4,4 Mio EUR. Unterm Strich stieg das Konzernergebnis um knapp die Hälfte auf 2,5 Mio EUR. Sämtliche Werte übertrafen damit sogar das Vorkrisenniveau von 2019.

Das Geschäftsfeld „Visuelle Kommunikation“ hat sich von den Auswirkungen der Pandemie allerdings noch nicht erholt. Aber auch wenn Artikel für Konferenzraum- und Büroausstattung nur schwach gefragt sind, fiel der Umsatz etwas höher aus als ein Jahr zuvor. Deutlich dynamischer die Entwicklung des Segments „Schreiben und Markieren“, das die Aktivitäten für den klassischen „Edding“-Stift sowie Marker, Farbsprays und Druckerpatronen beinhaltet. 
 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg