Elmet: Spatenstich für die neuen Gebäude

02.08.2021

Sechs Männer, sechs Spaten: Baubeginn bei Elmet (Foto: Elmet)Sechs Männer, sechs Spaten: Baubeginn bei Elmet (Foto: Elmet)

Mit einigen Monaten coronabedingter Verspätung hat der Flüssigsilikonspezialist Elmet (Oftering / Österreich) nun mit dem Bau seiner neuen Produktionshallen und eines dreistöckigen Bürogebäudes begonnen. Von der Erweiterung soll insbesondere der Werkzeugbau profitieren. Die Produktionsfläche wird dabei um etwa 3.000 m² vergrößert, das Bürogebäude um 1.300 m². Bis Juni 2022 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Wie berichtet, reagiert das oberösterreichische Unternehmen, das aktuell rund 200 Mitarbeiter beschäftigt, mit der Expansion nach eigenen Angaben auf das kontinuierliche Wachstum im Bereich Flüssig- und Feststoffsilikon und Elastomer- und Mehrkomponententeile. Die Kunden von Elmet kommen insbesondere aus der Automobil-, Elektronik-, und Medizintechnikindustrie sowie aus dem Baby-Care-Bereich.

=> Den vollständigen Artikel und weitere Informationen zum Thema finden Sie unter www.kiweb.de (kostenpflichtig)!  

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg