Ems: Kapazitäts-Erweiterungen in Groß-Umstadt und Domat

18.10.2021

Das neue Hochregallager in Domat / Schweiz (Foto: Ems)Das neue Hochregallager in Domat / Schweiz (Foto: Ems)

Um die steigende Nachfrage bedienen zu können, baut Ems (Domat / Schweiz) in den kommenden beiden Jahren die Kapazitäten zur Produktion von Polyamidspezialitäten an den Standorten Groß-Umstadt und Domat / Ems (Schweiz) aus. Am Schweizer Stammsitz in Domat wird derzeit eine weitere Polymerisationsanlage für amorphe, teilaromatische Polyamide errichtet, die im zweiten Halbjahr 2022 in Betrieb genommen werden soll. Zudem wird dort im vierten Quartal 2022 eine weitere Linie für PPA (Produktfamilie „Grivory HT") angefahren. Am Stammsitz in der Schweiz entsteht zudem derzeit ein fünftes Hochregallager, mit 44,6 m Höhe das bisher höchste im Land, das noch in diesem Jahr die Arbeit aufnehmen soll.

Darüber hinaus installiert Ems im hessischen Groß-Umstadt derzeit eine neue Compoundierline für „Grivory GV" sowie „Grilon TS", die noch im Oktober 2021 in Betrieb gehen soll. Im Zuge dieser Investition wurde ein neues Produktionsgebäude errichtet, in dem weitere Anlagen Platz haben. In Planung ist darüber hinaus der Neubau eines Hochregallagers.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg