Ems: Unternehmenschefin Martullo-Blocher kritisiert deutsche Autoindustrie

29.07.2021

Magdalena Martullo-Blocher (Foto: Ems)Magdalena Martullo-Blocher (Foto: Ems)

Die Mehrheitsaktionärin und Chefin des Schweizer Polyamid-Spezialisten Ems (Domat / Schweiz), Magdalena Martullo-Blocher, hat in den Medien die deutsche Automobilindustrie in Bezug auf die EU-Vorgaben zur Elektromobilität kritisiert. „Ich verstehe nicht, warum sich die deutsche Autoindustrie nicht stärker gegen so drastische Vorgaben wehrt“, zitiert das „Handelsblatt“ die 51-jährige Schweizer Unternehmerin und Politikerin: „Die deutsche Autoindustrie reitet sich politisch, indem sie sich nicht wehrt oder mit der EU-Kommission zusammenarbeitet, völlig ins Abseits.“

Den EU-Plan, ab 2035 keine Autos mit Verbrennermotoren zuzulassen, bezeichnete Martullo-Blocher in der Wirtschaftszeitung als „Riesenfehler“. Mit ihren strikten Vorgaben schade die EU der Automobilindustrie, da Elektromobilität ohne Verbote und Auflagen noch nicht wettbewerbsfähig sei. Politisch sei sie immer ein Gegner der Elektromobilität gewesen, da der Strom dafür fossil produziert werde, so die Unternehmerin, die als Abgeordnete für die rechtskonservative Partei SVP im Schweizer Nationalrat sitzt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg