Engel: Kooperation bei Wasserinnendrucktechnik

14.11.2007
Eine Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung und Anwendung der Wasserinnendrucktechnik (WID) haben die Maximator GmbH (Zorge) und der Spritzgießmaschinenhersteller Engel (Schwertberg / Österreich) vereinbart. Engel wird die WID-Technik für Entwicklungsprojekte der Anwendungstechnik sowie für die gelieferten Spritzgießsysteme beziehen. Von der Kooperation und der Einbindung der WID-Technologie als integrierte Lösung in Engel-Spritzgießmaschinen verspricht sich Maximator die Erschließung neuer Anwendungen beispielsweise in Mehrkavitätenwerkzeugen. Bislang wird die Wasserinnendrucktechnik noch überwiegend in Einfachwerkzeugen eingesetzt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg