Exel Composites: Werksneubau in Österreich

27.06.2019

Pultrudierte Composites-Profile (Foto: Exel Composites)Pultrudierte Composites-Profile (Foto: Exel Composites)

Bis Mitte 2020 will der Hersteller von pultrudierten und gewickelten Composites-Profilen Exel Composites (Mäntyharju / Finnland) ein neues, größeres Werk im österreichischen Kapfenberg errichten. Die 7 Mio EUR teure Produktionsstätte ersetzt das bisher gemietete Werk am gleichen Ort, in dem Spezialprofile für die Elektro- und mechanische Industrie sowie die Branchen Bahn und Papierverarbeitung gefertigt werden.

Exel hatte die Pläne für einen Neubau in Kapfenberg 2016 wegen der damals schwächeren Marktsituation zunächst auf Eis gelegt und laut CEO Riku Kytömäki jetzt wieder aufgenommen. Erst vor wenigen Wochen hatten die Finnen die Profilfertigung in Voerde bei Duisburg geschlossen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg