ExxonMobil: Nächste große PE-Linie in Texas erfolgreich angelaufen

29.07.2019

Die neue PE-Anlage in Beaumont ist online (Foto: ExxonMobil)Die neue PE-Anlage in Beaumont ist online (Foto: ExxonMobil)

Den erfolgreichen Anlauf der neuen Swing-Anlage zur Produktion von PE-HD und PE-LLD am texanischen Standort Beaumont meldet ExxonMobil Chemical (Baytown, Texas / USA) aktuell. Damit ist die dritte große Polyethylen-Anlage des Konzerns in Texas online gegangen, nachdem die Shale-Gas-Revolution die Wende der US-Petrochemie gebracht hat.

Produziert werden nach Unternehmensangaben hochwertige Qualitäten für die Verpackung von Flüssigkeiten und Lebensmitteln sowie Bau- und Agrarfolien. Allein am Standort Beaumont kann das Unternehmen nun fast 2 Mio jato PE produzieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg