Faurecia: Stellenabbau im Werk Scheuerfeld

14.03.2008

Im Geschäftsjahr 2007 hat der Automobilzulieferer Faurecia (Nanterre / Frankreich) den Umsatz um 7,4 Prozent auf knapp 12,7 Mrd EUR gesteigert. Das operative Ergebnis legte deutlicher zu: von 69 auf 121 Mio EUR.

Faurecia plant wegen der schwächeren Auftragslage derzeit einen Abbau von Arbeitsplätzen im Werk in Scheuerfeld. Dort sind rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Wie Sprecherin Kirsten Lattewitz bestätigte, sollen 112 dieser Stellen in der Fertigung gestrichen werden. In Scheuerfeld ist neben dem Werk – in dem Türverkleidungen für Daimler und Volvo produziert werden – auch ein Kompetenzzentrum für Türverkleidungen und -module angesiedelt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg