Formteknik: Dänischer Formenbauer expandiert nach Deutschland

01.09.2020

Werkzeugbau in Dänemark (Foto: Formteknik)Werkzeugbau in Dänemark (Foto: Formteknik)

Der dänische Spritzgießformenbauer Formteknik (Roskilde / Dänemark,) visiert nach Skandinavien, wo das Unternehmen bereits einen weiteren Standort in Schweden betreibt, nun auch den deutschsprachigen Raum an. Dafür wird aktuell in Dortmund ein neuer Produktionsstandort aufgebaut, zunächst mit sechs Mitarbeitern in den Bereichen Engineering, Project Management und Supply Chain Management. Ziel sei es, erläutert Dirk Paulmann, der als Geschäftsführer für den Standort zuständig ist, im kommenden Jahr in der Fertigung zwei weitere Mitarbeiter einzustellen, wenn sich der Geschäftsgang entsprechend der Planung entwickelt. 

Parallel dazu errichtet Formteknik in Dänemark derzeit ein Test- und Validierungszentrum für medizintechnische Anwendungen mit einer Fläche von 1.800 m². Das Zentrum, das Weiß- und Reinräume umfasst, soll im Herbst offiziell in Betrieb gehen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg