Futerro: Erste integrierte PLA-Anlage Chinas gestartet

03.11.2020

Die neue Anlage in Bengbu (Foto: Futerro)Die neue Anlage in Bengbu (Foto: Futerro)

Gemeinsam mit dem Partner BBCA Biochemical (Bengbu, Anhui / China) hat Futerro (Escanaffles / Belgien) eine eigenen Angaben zufolge erste integrierte PLA-Produktion in Betrieb genommen. Versorgt wird sie von einer Milchsäure-Produktion, die auch noch eine Futerro-Schwestergesellschaft für Nahrungszusatzstoffe beliefert. Alle drei Anlagen wurden innerhalb von 24 Monaten errichtet.

Bereits in Planung ist eine Kapazitätsausweitung. Futerro betreibt zudem eine Pilotanlage in Escanaffles / Belgien. Das Unternehmen, das inzwischen komplett der Galactic Group (Brüssel / Belgien) gehört, wurde 2007 zunächst als Joint Venture mit Total (Paris / Frankreich) gegründet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg