Geru-Plast: Hersbrucker Bürger geben grünes Licht für Ausbau

11.07.2019

Der Firmensitz in Hersbruck (Foto: Geru-Plast)Der Firmensitz in Hersbruck (Foto: Geru-Plast)

Die Ausbaupläne von Geru-Plast (Hersbruck) haben eine wesentliche Hürde genommen. Mit einer deutlichen Mehrheit von über 70 Prozent votierten die Bürger von Hersbruck dafür, dass der dort ansässige PE-Folienhersteller sein Erweiterungsvorhaben umsetzen kann, wie lokale Medien berichten. Insgesamt hatten fast 4.500 der rund 10.000 Stimmberichtigten an dem Bürgerentscheid teilgenommen.

Im Vorfeld hatten Befürworter mit dem Erhalt von Arbeitsplätzen und der Stärkung des Wirtschaftsstandorts Hersbruck argumentiert. Gegner sahen in der geplanten Erweiterung des Gewerbegebiets hingegen einen massiven Eingriff in die Landschaft. In den Ausbau des Firmensitzes will Geru-Plast insgesamt 11 Mio EUR investieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg