GKV/Tecpart: Innovationspreise für zehn Unternehmen

23.10.2019

Tecpart-Geschäftsführer Michael Weigelt (links) überreichte das Kunststoff-Tecpart-Geschäftsführer Michael Weigelt (links) überreichte das Kunststoff-"K" für die Vitrine an zehn Unternehmen. ,,Nicht am Stand stehen lassen, es ist schon vorgekommen, dass es dann Beine bekommen hat", warnte er die Preisträger schmunzelnd.

Es ist schöne Tradition, dass während der Fachmesse „K" herausragende Kunststoffverarbeiter vom Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. (GKV/TecPart, Frankfurt am Main) mit dem „GKV/TecPart-Innovationspreis" geehrt werden. Michael Weigelt, Geschäftsführer des Verbands, überreichte in diesem Jahr 13 Preise an 10 Unternehmen. ,,Nicht am Stand stehen lassen, es ist schon vorgekommen, dass es dann Beine bekommen hat", warnte er die Empfänger schmunzelnd.

Bei den Preisträgern dominierten die Spritzgießlösungen mit neun Gewinnern. Doch auch ein Blas-/Extrusionsbauteil und drei Thermoformprodukte überzeugten die Jury, bestehend aus fünf Vertretern aus den Bereichen Kundenindustrien, Wissenschaft, Ausbildung und Thermoformung. „Der GKV/TecPart-Innovationspreis zeigt der Öffentlichkeit und den Abnehmern die ganze Bandbreite an Möglichkeiten, die sich mit technischen Kunststoff-Erzeugnissen ergeben", lautete Weigelts Kommentar. „Das Fundament für diesen anhaltenden Erfolg der Kunststoffprodukte ist die weiterhin ungebrochen hohe Innovationskraft unseres Wirtschaftszweiges."

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg