Green Group: Rumänischer PET-Recycler investiert in der Slowakei

28.09.2021

(Foto: Green Group)(Foto: Green Group)

Für rund 12 Mio EUR will die Green Group (Bukarest / Rumänien) den PET-Recyclingbetrieb im slowakischen Banská Bystrica modernisieren und dadurch die Produktionskapazität steigern. Der Ekolumi-Recyclingbetrieb, der sich seit 2019 im Besitz der Recyclinggruppe befindet, wird zukünftig unter Greentech Slovakia firmieren. Derzeit werden dort rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, deren Zahl bis 2023 um weitere 50 steigen soll.

Neben PET verwertet die Gruppe auch elektronische Geräte, Lampen, Batterien und Glas. Seit 2016 befindet sich das Unternehmen mehrheitlich im Besitz von Abris Capital Partners (Warschau / Polen).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg