GreenCycle: Übernahme des Recyclingunternehmens Sky Plastic

07.10.2019

Silos von Sky Plastic (Foto: Sky Plastic)Silos von Sky Plastic (Foto: Sky Plastic)

Die GreenCycle Stiftung & Co KG (Neckarsulm) erwirbt rückwirkend zum Jahresbeginn den Kunststoffrecycler Sky Plastics Group (Haimburg / Österreich). Durch die Akquisition erhalte die Schwarz-Gruppe, zu der GreenCycle sowie der Handelskonzern Lidl gehören, zusätzliche Expertise insbesondere im Post-Consumer-Bereich, teilt das Unternehmen aus Neckarsulm mit. Alle rund 150 Mitarbeiter von Sky Plastic sollen übernommen werden, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit Standorten in Haimburg und Fonte / Italien verarbeitet Sky Plastic Kunststoffabfälle aus Ballenware und Flakes zu PP-, PE- und PS-Rezyklaten. Die Kunststoffabfälle kommen überwiegend aus Deutschland, Italien und Österreich.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg