Greiner Extrusion: Investor Nimbus erwirbt Extrusionsmaschinenbauer

11.11.2021

Vielfach werden Anlagen von Battenfeld-Cincinnati und Greiner Extrusion bereits gemeinsam eingesetzt, wie hier beim bulgarischen Profilhersteller Profilink zu sehen (Foto: Profilink)Vielfach werden Anlagen von Battenfeld-Cincinnati und Greiner Extrusion bereits gemeinsam eingesetzt, wie hier beim bulgarischen Profilhersteller Profilink zu sehen (Foto: Profilink)

Parallel zu den laufenden Übernahmeabsichten für den PUR-Schaumverarbeiter Recticel (Brüssel / Belgien) steht Greiner (Kremsmünster / Österreich) aktuell in Verhandlungen zum Verkauf seiner Extrusionssparte Greiner Extrusion Group (Nußbach / Österreich). Die Gespräche mit der Investmentgesellschaft Nimbus (Zeist / Niederlande) hätten ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, sagte ein Greiner-Sprecher auf Nachfrage. Das Wachstumspotenzial in der bestehenden Konzernzugehörigkeit auszuschöpfen sei für die im Vergleich zu den anderen Sparten der Greiner-Gruppe sehr kleine Extrusionseinheit schwierig, so sein Kommentar. Ein Abschluss der Transaktion wird für das Jahresende erwartet.

Zum Nimbus-Portfolio gehört seit 2016 der Extrusionsmaschinenbauer Battenfeld Cincinnati (Bad Oeynhausen).Der Investor will dem Vernehmen nach die zwei Unternehmen zunächst als Schwestergesellschaften unter einer Holding zusammenfassen, beide aber unabhängig voneinander arbeiten lassen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg