Greiwing: 15 weitere Silos für Standort in Duisburg

15.07.2021

Himmelsstützen: die neuen Hochsilos in Duisburg (Foto: Greiwing)Himmelsstützen: die neuen Hochsilos in Duisburg (Foto: Greiwing)

Der Ausbau geht weiter: An seinem Standort am Logport in Duisburg hat Logistikdienstleister Greiwing logistics for you (Greven) seine Lagerkapazitäten nochmals erheblich ausgebaut. Vor kurzem wurden eine 11.800 m² große Logistikhalle, die unter anderem 12.300 Palettenstellplätze bietet, und 15 Hochsilos in Betrieb genommen. Die jeweils 355 m² fassenden Silos sollen auch für Kunststoffgranulat genutzt werden.

Die Höhe der Investitionen in den neuerlichen Ausbau seines Standorts gibt Greiwing mit mehr als 13 Mio EUR an. Insgesamt stehen dort nun 80.000 Palettenstellplätze und 27 Silos zur Verfügung. Durch die Erweiterung werden 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit steigt die Gesamtzahl der Beschäftigten am Standort in Duisburg auf 154. In Summe betreibt Greiwing zwölf Standorte in Deutschland, beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg