HB Fuller: Klebstoffhersteller errichtet Werksneubau in Ägypten

13.08.2021

Werksneubau bei Kairo (Foto: HB Fuller)Werksneubau bei Kairo (Foto: HB Fuller)

Um seine Präsenz in der Türkei, dem Nahen Osten und Nordafrika zu verstärken, errichtet der Klebstoffhersteller HB Fuller (Saint Paul, Minnesota / USA) nahe der ägyptischen Hauptstadt Kairo ein neues Werk. Ende 2022 soll die bisherige Vertriebs- und Produktionseinheit in das 37.000 m² große Gebäude im „CPC Industrial Park" umziehen. Damit einher geht eine Verdoppelung der aktuellen Produktionskapazitäten. HB Fuller stellt in Ägypten Klebstoffe zum Einsatz in Verpackungsfolien, Papier-Kunststoff-Laminate und Etiketten her.

Gleichzeitig arbeitet das nach Umsatz 2,8 Mrd USD (2,38 Mrd EUR) schwere US-Unternehmen mit Covestro an der Entwicklung von reaktiven Heißschmelzklebstoffen für biologisch abbaubare Folien und Papier-Folien-Laminate. Der sogenannte erneuerbare Rohstoffanteil, den HB Fuller von Covestro bezieht, wird dabei nach dem Massenbilanzprinzip berechnet. Die resultierenden „Flextra“-Klebstoffe wurden vom Biodegradable Products Institute  in den USA zertifiziert – dessen Beirat dominiert wird unter anderem von Erzeugern wie BASF, TotalCorbion und NatureWorks.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg